Radverkehrskonzept

Aktuelles

Hier sehen Sie, an welchem Punkt der Bearbeitung wir uns aktuell befinden.

Die erste Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung, die vom 05. Juli bis 01. August 2021 hier auf dieser Website freigeschaltet war, ist nun abgeschlossen. Hierbei ging es um das vorhandene Radverkehrsangebot, Stärken und Schwächen im Bestand und um mögliche Lösungsansätze und Wünsche für die Zukunft des Radverkehrs in Wolfhagen. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und werden die eingegangenen Antworten, Hinweise und Vorschläge nun auswerten.

UPDATE: Die Auswertung ihrer Beiträge ist abgeschlossen. Die Ergebnisse finden Sie unter Mitmachen

Zusammen mit der erfolgten planerischen Untersuchung der Bestandssituation entsteht ein umfassendes Bild über den Status Quo der Radverkehrssituation in Wolfhagen, welches die Grundlage der nun folgenden Maßnahmenkonzeption bildet.

Basierend auf der fachlichen Analyse der Bestandsituation und ihrer Hinweise werden Maßnahmen ausgearbeitet, die zur Verbesserung des Radverkehrs in Wolfhagen beitragen.

Voraussichtlich im Oktober wird es eine weitere Beteiligungsmöglichkeit zu den erarbeiteten Maßnahmen geben.